Pumpkin Spice Gewürzmischung selbst gemacht



Der Herbst startet bei mir üblicherweise mit einem Pumpkin Spice Latte und bei euch? Aber da mir der ständige Gang zum nächstgelegendem Starbucks zu nervig und auf Dauer auch ziemlich teuer ist, dachte ich mir, dass ich mir meine eigene Pumpkin Spice Gewürzmischung herstelle. Diese kann ich dann nicht nur für die tägliche Kaffeedosis verwenden, sondern auch andere Leckereien damit zaubern. Ihr braucht auch unbedingt das süchtig machende Pumpkin Spice?

 

Zutaten: 4 EL Zimt - 2 EL gemahlenen Ingwer - 2 TL Muskatnuss - je 1 TL gemahlenes Piment und Nelken

Zubereitung: Alles miteinander verrühren, fertig! 

Die wohl kürzeste, schnellste und einfachste Zubereitung die ich für etwas hatte - haha.

Kommentare

  1. Na das geht ja wirklich ruckzuck, tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und so vielseitig einsetzbar :)

      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  2. wow, schnelles Rezept!
    Aber was hat das mit Kürbis zu tun? :)
    Oder übersehe ich etwas?
    Liebste Grüße
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird in den USA für Kürbis Kuchen benutzt, deshalb kommt wohl der Begriff Pumpkin Spice :)


      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  3. Das hab ich alles gerade da, vielleicht probiere ich das gleich mal zum Nachmittagskäffchen aus! Da denkt man da stecken hnderte Aromen dahinter un dann ist es doch so einfach, aber auf Nelke wäre ich nie gekommen. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann mal auf in die Küche, schreib mir doch wie es dir schmeckt und was du daraus zauberst :)


      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  4. Wie schnell und unkompliziert doch so etwas Praktisches und Leckeres gehen kann! Genial! Das probiere ich mal aus :)
    Liebe Grüße
    Jil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berichte mir, wie es dir geschmeckt hat :)

      Liebe Grüße Moni

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥