{Rezept} Erdbeer-Marzipan-Muffins

Yummy! Yummy! Yummy! Erdbeeren sind gekauft gewesen, am Vortag ein Salat geschnibbelt und am nächsten kam doch glatt die Idee auf Erdbeer-Muffins. Im Internet hatte ich bereits mehrere Rezepte als Lesezeichen gespeichert, doch immer wieder fehlte mindestens eine Zutat, also einfach mal neue bei Google gesucht. Schwups, einige Sekunden später kam dieses leckere Rezept raus, natürlich nicht nur das, aber für das hab ich mich dann letztendlich entschieden. Erdbeer-Marzipan-Muffins. Sie sind super lecker geworden und sehen ebenfalls genauso aus! Also falls ihr Interesse am nach backen habt, hab ich unten das Rezept aufgeschrieben. Guten Appetit! Heute morgen ging es übrigens los zu Primark, das erste mal ging es nach Hannover. Wenn der Post hier veröffentlicht wird bin ich evtl wieder zurück und bin total k.o. vom ganzen Shoppen. Diesmal sind wir fünf Hühner aus verschiedensten Freundeskreisen, Kamila, Merle, Natalie, Marta und ich. Ich bin mit allen befreundet, aber untereinander kennen sich nicht alle, auch mal lustig so eine Runde zu haben. Außerdem geht es heute Abend übrigens zur GLS-Feier, das erste Mal, dass auch die Aushilfen mitfeiern dürfen.
Ich würde sagen: Wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht! Schönes Wochenende euch allen :)




 Erdbeer-Marzipan-Muffins

Zutaten für ca. 16 Stück:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 TL Backpulver
0.2 TL Salz
50g feine Marzipanrohmasse
1 Tasse Öl
1 Tasse Milch
1 Ei
frische Erdbeeren 

Zubereitung:
 Mehl und Backpulver miteinander vermengen, dann Zucker und Salz dazugeben und untermengen. In einer anderen Schüssel Ei, Öl, Milch und klein gekrümelte Marzipanrohmasse verrühren, dies zu der Mehlmasse geben. Alles zusammen kräftig verrühren. Klein geschnittene Erdbeeren untermengen. Papierförmchen in die Muffinbackform geben. Den Teig nun halbhoch einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca 20 min bei 175° Umluft backen.




 

Kommentare

  1. die sehen wirklich lecker aus! rp ist notiert :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja verdammt lecker aus! wären mal nen versucht wert, ich liebe marzipan und erdbeeren :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm Erdbeeren und Marzipan... stelle ich mir leicht seltsam vor^^
    Hast du etwas Schönes bei Primark gefunden?
    Viel Spaß auf der Feier!

    AntwortenLöschen
  4. Oooh Ich liebe Marzipan,mach zu Weihnachten auch immer Maripankartoffeln selber.Hmmm und dann auch noch mit Erdbeeren...lecker!
    xoxo
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. HAMMER lecker schauen die aus :) Danke fürs Rezept. Ich bin heut mit dem Zug auch durch Hannover und zum umsteigen auch in Hannover gewesen, hab mich mit Freunden in Hameln getroffen. Haha :D ... war also ganz in deiner Nähe ;)
    Bin auf deine PRIMARK Ausbeute gespannt !

    AntwortenLöschen
  6. woah sehen die lecker aus :o ^.^
    ich folge deinem blog, deine bilder gefallen mir :)

    würde mich freuen wenn du meinem auch folgst!
    dicken kuss Dini von www.dinisblog.com ♥

    AntwortenLöschen
  7. ooohh das sieht aber lecker aus =)

    http://styleupyourself-jyllsworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen so lecker aus! Yummyyy :*

    Küsschen

    Pinar

    AntwortenLöschen
  9. Boah, sehen die lecker aus! Was gibt es tolleres als Marzipan und Erdbeeren? <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥