Die Pyramiden von Gizeh

Nun ist es endlich soweit, mein Post über einen Tagestrip zu den Pyramiden von Gizeh. Eines der ältesten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt, welche nur mit Menschenkraft hergestellt wurden und nicht mit irgendwelchen neutechnischen Maschinen. Wusstet ihr, dass Kairo die dritt größte Stadt der Welt ist?! (Auf Platz 1. Tokio und auf Platz 2. Mexiko Stadt) Über 25 Millionen Menschen leben dort, unfassbar! Wenn man durch die Stadt fährt sieht man überall nur Hochhäuser, kaum Einfamilienhäuser in Sicht. Außerdem total überfüllte Straßen, auf den Anhängern von Autos tümmeln sich locker 20 Menschen und auf einem Roller sitzt man nicht allein, nein gerne auch mal zu dritt oder viert. Im Gegensatz zu Luxor ist Kairo etwas "kühler" - haha, also falls man das so nennen darf bei immer noch über 40°C :-D  Mitten in der Nacht ging es für uns um zwei Uhr los und gegen acht Uhr sind wir dann auch endlich in Kairo angekommen, durch die Straßen durch und die Sicherheitskontrollen waren wir gegen neun Uhr in Gizeh und somit bei den Pyramiden angekommen. Selbstverständlich mussten bei den Pyramiden auch die typischen "Standard-Posen" fotografiert werden, gehört ja auch dazu. Viel Spaß mit den Bildern :-)








Nach etwa einer Stunde Zeit bei den Pyramiden sind wir runter zu der Sphinx gefahren, echt schade, dass man ihr die Nase abgehauen hat. Aber es sieht immer noch echt toll aus mit den Pyramiden im Hintergrund, welche sie ja auch beschützen soll.








Durch die lange Busfahrt hat man natürlich auch etwas Hunger bekommen, weshalb wir danach in ein Restaurant gingen um lecker zu essen. Anschließend ging es nach Kairo zu einer katholischen Kirche. Wirklich schön wie es damals aussah. Fotos durfte man, wie ihr ja sehen könnt, machen, allerdings nur ohne Blitz. Danach ging es noch in eine orthodoxe Kirche, dort waren Fotos allerdings nicht erlaubt und nach den Kirchen sind wir noch einige Minuten auf einem Bazar geschlendert.









Auf der Rückfahrt haben wir noch ein kleines "Schloss" gesehen, 
welches mitten in dem Gebirge gebaut wurde, echt verblüffend!



Welches Bild findet ihr am besten, also wo ich mit drauf bin? Ich brauch ein neues Facebook-Anzeigebild. Mein Favorit ist das Knutschbild mit der Sphinx :-P


Kommentare

  1. toller Bericht :)
    mein Favorit ist auch das Knutschbild, sieht super aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. du weißt ja gar nicht, wie lange ich mir die bilder jetzt schon anschaue! wie ich dich beneide! *hach* könnte dir stundenlang "zuhören"..
    das knutschbild ist toll, nimm das! ..und adde mich mal- Trine Kreter. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch unbedingt mal nach Ägypten. Wirklich tolle Bilder :) Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Lustigerweise habe ich heute auch einen Artikel über meinen Ägyptenurlaub gepostet. Aber bei mir sieht Ägypten ganz anders aus!

    Viele liebe Grüße,
    Behyflora

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wow total Klasse Bilder, vorallem mit dem Kuss das hihi :D
    ich würde auch gern mal dort hin, ich finde das nämlich suuuuuuuuuper Interessant dort :O

    AntwortenLöschen
  6. wow! da möcht ich auch mal hin :)

    AntwortenLöschen
  7. bin absoluter deiner meinung - das kuss foto ist am besten, sehr gut als profilfoto ;)
    lg balloon
    cupcakes & balloons

    AntwortenLöschen
  8. schöne Bilder.
    Ja ich bin auch eindeutig für das Kussbild :D

    AntwortenLöschen
  9. das "Knutsch Bild" finde ich der hammer, ich musst echt schmunzeln wo ich das gesehen habe :D Und zu deinem Kommentar: Klar darfst du dich das nächste mal zum Picknick gesellen ;) Ein rezept habe ich vor kurzem schon hochgestellt :)
    Liebe Grüße
    myri

    AntwortenLöschen
  10. mit 12 war ich dort auch schon mal.
    es war wirklich beeindruckend! das knutschbild ist echt super geworden :D
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Fotos, liebe Moni! Das Kuss-Bild ist wirklich großartig!

    AntwortenLöschen
  12. haha echt tolle fotos :)
    vor allem der kuss!!

    da würde ich auch gern mal hin!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  13. hey :-)
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und weil er mir gefällt, olge ich dir!
    wow echt schöne Bilder von Kairo, ich komme selber gerade frisch aus ägypten, aber in Kairo waren wir leider nicht, dafür war der Urlaub zu kurz
    deswegen freue ich mich Bilder auf deinem Blog zu sehen :-)

    Wünsche dir ein schönes We

    AntwortenLöschen
  14. super tolle fotos hast du gemacht.! :D hammer.! <3

    AntwortenLöschen
  15. vielen Dank für dein Kommentar :-)
    Ja Ägypten ist auch wirklich ein schönes Urlaubsziel, besonders wenn man aus dem kalten Deutschland weg will :-)
    ich möchte unbedingt wieder nach Ägypten
    liebe Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. mein favorit ist auch das knutschbild! :)
    aber das, wo du den finger auf der spitze hast, ist auch nicht schlecht! :)
    beides meine favoriten!

    würde mich freuen, wenn du bei mir leser wirst, weil dein blog sehr schön ist, und mir noch ein paar leser fehlen...ich freu mich schon!!

    http://anny-looooove.blogspot.com

    liebe grüße
    anni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥