{Rezept} Mandel-Eierlikör-Kuchen

Für eine 26er Springform





Zutaten: 5 Eier - 200g Zucker - 200g gemahlene Mandeln - 3EL Kakaopulver - 1/2TL Backpulver - 2 Päckchen Sahnefestiger - 1Päckchen Vanillezucker - 500g Schlagsahne - 150-175ml Eierlikör - 2EL Zartbitter-Schokoraspel



Zubereitung: Eier und Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes 5-6 Minuten dick-cremig aufschlagen. Mandeln, 2EL Kakao und Backpulver separat mischen, zur Eimasse geben und unterheben. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Biskuitmasse einfüllen, glatt streichen und im Backofen 25-35 Minuten backen. Boden vom Springformrand lösen, auf einem kuchengitter in der Form auskühlen lassen. Sahnefestiger und Vanillezucker mischen. Sahne steif schlagen, Sahnefestiger-Gemisch dabei einrieseln lassen. Sahne auf den Boden geben, locker verstreichen, dann den Eierlikör obenauf verteilen. Den Kuchenrand mit Schokoraspel bestreuen und mit 1EL Kakao bestäuben.




Kommentare

  1. Der schaut so mega köstlich aus! Oo

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, da würd ich jetzt gern ein Stückchen auf meinem Teller haben;)
    LG
    Christiane
    bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Boah schaut das Teil GUT aus !!! YUMMY YUMMY YUMM.... den muss ich echt mal nachmachen. Danke Dir.
    Hoffe bei Dir ist soweit alles klar?!
    Ich bin krank zuhause, mich hat die Grippe erwischt, hatte gestern kaum noch Stimme und war bei der Arbeit noch in Kundengesprächen... das war nicht gut. Nun nehme ich mir HEUTE mal eine Auszeit und schone meine Stimme, trinke viel Tee und lieg im Bett und lese meine lieblings Blogs und schreibe Kommentare * komme ja sonst so selten dazu*

    Sei lieb gegrüßt

    Yvi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥