{Rezept} Apfelcrumble

Für 6 Personen



Zutaten: 500g Äpfel (geschält, entkernt und gewürfelt) - 120g Zucker - 150g Mehl - 75g gemahlene Mandeln - 1/2 TL gemahlene Vanille - 1 Prise Salz - 130g kalte Butter - 3 EL gehackte Mandeln - Zimt - Butter für die Form


Zubereitung: Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Auflaufform buttern und die Apfelstücke in die Form geben. 


Zucker, Mehl, gemahlene Mandeln, Vanille und Salz in einer Schüssel vermischen. Butter unterrühren und mit den Händen zu Streuseln verkneten und auf die Äpfel verstreuen. Mit den gehackten Mandeln und Zimt bestreuen.


Nun dies in den Ofen für 25 Minuten geben. Am besten warm genießen und mit Eis oder mit geschlagener Schlagsahne servieren.


Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥