Gemüseauflauf mit Feta

Für 4 Personen



Zutaten: 400g Kartoffeln - je 1 rote und gelbe Paprika - 1 Zucchini - 1 Aubergine - 1 Zwiebel - 300g stückige Tomaten - 200g Champignons - 100ml Reisdrink - Öl - Salz - Pfeffer - Paprikapulver - getrockneter Oregano - 200g Feta


Zubereitung: Kartoffeln schälen, waschen, in kleine Stücke schneiden und in Salzwasser etwa 15 Minuten kochen. In der Zwischenzeit Paprika, Champignons, Zucchini und Aubergine waschen und klein schneiden. Die Aubergine habe ich in einer Schüssel mit gekochtem Salzwasser übergossen, damit diese weicher werden. 


Die Zwiebel in Öl andünsten und Paprika hinzufügen, wer diese etwas weicher haben möchte muss nun etwa die Paprika 5 Minuten dünsten. Anschließend Champignons dazu geben und etwas salzen. Wenn die Champignons etwas zusammen geschrumpft sind kommen Zucchini und die abgetropfte Aubergine dazu und nun weitere 5 Minuten andünsten. 


Jetzt die Tomaten und den Reisdrink dazugeben, sowie die Gewürze und alles schön miteinander verrühren und ebenfalls kurz köcheln lassen. Die Kartoffeln abgießen und in eine gefettete Auflaufform geben.


Das Gemüse nun über die Kartoffeln geben und etwas vermischen, nun Feta in die Auflaufform zerbröckeln, Feta kann man auch gerne durch geriebenen Käse ersetzen. Nun alles bei 200°C in den Ofen etwa 25 Minuten backen.

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥