Hähnchen mit Cornflakespanade

Für 4 Personen



Zutaten: 4 Hähnchenfilets - 100g Cornflakes - Salz - Pfeffer - 1 Ei - 150ml Öl - Frischhaltefolie - Gefrierbeutel


Zubereitung: Beilage nach Belieben aussuchen - Kartoffeln oder Reis nach Packungbeilage kochen.


Hähnchenfilets waschen und trocken tupfen. Hähnchenfilets zwischen Frischhaltefolie flach klopfen. Filets mit Salz und Pfeffer würzen. Cornflakes in einem Gefrierbeutel grob zerbröckeln. Das Ei verquirlen. 


Die Hähnchenfilets zuerst im verquirlten Ei und anschließend in den Cornflakes-Bröckeln wenden. Die Panade gut andrücken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Filets darin unter Wenden bei mittlerer Hitze goldbraun braten.


Nebenbei die Kartoffeln/Reis nach Belieben zubereiten und gegebenfalls einen Salat zubereiten. Nun alles auf Tellern anrichten. Mein Tipp: Dazu schmecken Kartoffelpüree und ein Gurkensalat.

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥