Maus Cursor ändern

Ihr habt es satt immer nur so eine langweilige Maus zu haben, die gar nicht zu eurem hübschen Blog passt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich zeig euch in vereinzelten Schritten, wie einfach ihr eure Maus ändern könnt :)



1. Zu aller erst suchst du dir einen perfekten Cursor aus. Ich habe meinen z.B. von dieser Seite ausgesucht: http://www.cursors-4u.com/


2. Wenn ihr euch eure Maus ausgesucht habt, müsst ihr den zweiten Link (im roten Kasten) euch kopieren.



3. Anschließend geht ihr auf Design -> Seitenelemente -> Gadget hinzufügen -> HTML




4. Nun fügt ihr den Link dort ein.


5. Nun müsst ihr einige Sachen von dem Code löschen. 
Das was ich hier markiert habe löscht ihr NICHT, der Rest kann weg.


6. Nachdem ihr das alles gelöscht habt muss nun was neues dazu. 


Der dick markierte Text ist das was vor und hinter den Cursor muss. 
Dort wo CURSOR steht soll der Link hin, welchen ihr eben nicht gelöscht habt. 
Das müsste dann ungefähr so aussehen (das rot Umrandete ist der Link, den ihr eben nicht gelöscht habt):


7. Jetzt nur noch abspeichern und fertig :)


Falls ihr etwas nicht verstanden habt, fragt einfach nach. 
Vielleicht kann ich euch helfen, aber eigentlich sollte das alles recht verständlich sein :) 
Viel Spaß dabei und ich bin schon gespannt wo ich alles neue, hübsche Mäuse finden werde hihi






Kommentare

  1. hallo:)
    lust auf ggs verfolgen?
    na dann schau doch mal bei mir vorbei!;D
    liebe grüße, hanna von LIKEAJAMJAR !<33

    AntwortenLöschen
  2. schöner Post, sollte mal überlegen mir auch so einen süßen Mauszeiger zuzulegen. :))
    Mein alter Blog ist leider schon gelöscht, aber vlt. gefällt dir ja mein neuer Blog auch & du wirst Leser. Liebste Grüße, Fee <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung, merk ich mir mal :)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. dankeee :)

    ich muss die auch mal ändern =)

    AntwortenLöschen
  5. echt tolle anleitung, kann man gut verstehen :-)

    schöner blog ! würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :-)

    beauty-blond.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. danke für den tipp!!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Hilfe und dazu einen schönen Blog lg Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Hilfe. Durch dein Tutorial hab ich jetzt eine neue Maus.Lg Quynh

    AntwortenLöschen
  9. Hey danke, danke, danke... dank deines Tutorials habe ich es jetzt endlich geschafft! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

      Löschen
  10. ich wollte auch schon immer meinen mauszeiger ändern, doch ich hab die anderen tutorials nie verstanden.. danke deinen bildern weiß ich jetzt auch warum:/ Ich weiß nicht warum, aber bei mir sieht der Blog ganz anders aus, und ist alles an der Seite angeordnet.. und dieses "HTML/ JavaScript " finde ich bei mir leider gar nocht.. kannst du mir vielleicht weiterhelfen?:)

    AntwortenLöschen
  11. Bei www.cursor.cc kann man sogar den Cursor selber malen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, kann mir das nochmal jemand für google chrome erklären? :) ansonsten alles super!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥