{Rezept} Couscous Salat

Einen schönen Dienstagabend wünsche ich euch :)
Auf meiner Facebook-Seite habe ich euch bereits letztes Wochenende ein Bild von meinem allerersten Couscous Salat hochgeladen. Nun folgt das Rezept, welches ich von hier habe, allerdings habe ich es noch umgeändert. Außerdem gibts hier keine Handyfotos


 Zutaten:
250g Couscous
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 Zitronen
1 Zwiebel
3 Tomaten
1 Glas schwarze Oliven
Hand voll Petersilie
Salz, Pfeffer und Öl

Zubereitung:
Den Couscous wie auf der Verpackung zubereiten. Sollte eigentlich immer 1:1 sein. Ein Teil Couscous und ein Teil heißes Wasser. Dies macht ihr in einer Schüssel, welche ihr zehn Minuten bei Seite stellt. In der Zeit kippt ihr das Olivenwasser aus und schneidet die Oliven klein, ihr könnt sie natürlich auch ganz lassen. Die Tomaten, die Zwiebel und die Paprikas waschen und klein schnibbeln (die wollt ihr sicherlich nicht im Ganzen im Salat haben). Das solltet ihr alles in zehn Minuten schaffen. Den Couscous lockert ihr mit einer Gabel auf und vermengt diesen mit den Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Paprikas. Petersilie klein hacken und ebenfalls hineintun. Obendrauf gibts noch den Saft, welchen ihr aus den zwei Zitronen ausdrückt. Alles schön pfeffern und salzen, sowie mit Olivenöl beträufeln. Gut vermischen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Tag könnt ihr dann nochmal nach salzen und pfeffern, also je nach Bedarf, und fertig ist euer Couscous Salat. Guten Appetit!






Kommentare

  1. Couscous habe ich noch nie gekocht, steht aber auch demnächst mal an :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an! Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Rezept fir Couscous!

    Vielen Dank
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe so einen ähnlichen Salat auch schon ein paar Mal gemacht. Ich lieeebe Couscous und besonders im Sommer schmeckt das als Salat einfach nur toll. Deine Variante sieht sehr lecker aus <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥