{Rezept} Zitronen Cupcakes mit Erdbeercreme



Zutaten für den Teig:
 250g Mehl     |     3TL Backpulver     |    3 Eier     |    125g Zucker 
1 Päckchen Vanillezucker     |    1 Prise Salz     |   250ml Milch
75ml Öl     |   1EL Zitronensaft     |   1 Zitrone, Schale abgerieben


Zutaten für das Topping:
100g Erdbeergelee     |   65g weiche Butter     |   250g Puderzucker


Zubereitung - Teig:
Mehl und Backpulver mischen. Eier in einer Rührschüssel verquirlen. Zucker, Vanillezucker, Salz, Milch, Öl, Zitronensaft und -schale zufügen und gut vermischen. Die Mehlmischung einrühren und den Teig auf die Förmchen verteilen. In den Backofen, welcher auf 175°C gestellt wurde für 15 Minuten backen, die Garprobe machen und die Cupcakes bei Bedarf noch einige Minuten backen. Nun vollständig auskühlen lassen.


Zubereitung - Frosting:
Für das Frosting das Erdbeergelee durch ein Sieb streichen, man kann allerdings auch das so lassen, wenn man möchte oder man nimmt gleich ein Softgelee. Die Butter mit der Hälfte des Puderzuckers in einer Schüssel mit einem Handrührgerät mixen. Das Erdbeergelee dazugeben und weiter verschlagen. Den restlichen Puderzucker dazugeben und so lange verschlagen bis eine geschmeidige Masse entstanden ist. Mit einem Spritzbeutel auf die Cupcakes spritzen oder mir einem Messer aufstreichen. Nach Belieben noch mit Zuckerperlen verzieren und für eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.


Lasst es euch schmecken :) Das Rezept habe ich übrigens bisschen abgeändert von hier übernommen :)


 Die Silikonherzform habe ich mir bei www.backfun.de ausgesucht und gesponserd bekommen. Vielen Dank nochmal hierfür :) Auf der Seite gibt es suuuuper viele Dinge die toll zum backen und kochen sind. Passend z.B. jetzt zum Halloween, zumNikolaus,  zu Weihnachten, zum Neujahr und, und, und. Es lohnt sich auf jeden Fall für Backbegeisterne einen oder sogar mehrere Blicke drauf zu werfen. Preislich gesehen kann man auch nicht meckern, die Preise sind super im Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sehr oft tolle Aktionen in denen man sich vor Rabatten gar nicht halten kann. Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass nur 18 Artikel auf einer Seite sind und man somit ganz lange zu seinem gewünschten Artikel kommt. Außerdem, was ich ebenfalls nicht so gut finde, man kann die Artikel nicht auf einer neuen Seite/Fenster/Tab öffnen, sondern wird gleich zum Link geführt. Aber das ist ja jetzt auch nichts Gravierendes. Der Versand war auch ziemlich schnell, dazu gab es übrigens auch noch einen Waschlappen. Ich kann einen Kauf bei www.backfun.de nur empfehlen! Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit ist dies ideal! :)


Kommen wir nun zu meinen Herzförmchen, die Maße der gesamten Form ist 30 cm x 17,5 cm. Die einzelnen acht Förmchen sind 6 cm x 6 cm und die Höhe ist 5,7 cm. Es istProfiqualität und von -40°C bis +280°C verwendbar und sogar spülmaschinenfest. Das Ganze gibt es dann für nur 14,98€.




Lust auf Herzcupcakes? Dann schau doch mal hier vorbei :)



Kommentare

  1. Im wahrsten Sinne des Wortes: süß!!! Du bist eine Backkünstlerin, liebe Moni!

    AntwortenLöschen
  2. Mjaaaaaammmmm... ich möchte auch ein Zitronen-Erdbeer-Herz. Sofort! :-)
    Ich suche so eine Backform auch schon länger!
    Danke dir für den Tipp!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde dir ja gerne auf deinem Blog antworten, aber es geht irgendwie nicht :-/ gerne würde ich dir welche schicken, aber das ist schon etwas her, dass ich die leckereien gemacht habe :)


      Löschen
  3. Schön, dass du nachfragst. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Adventskalender machen. Da ich bisher aber noch keinen anderen Kalender entdeckt habe, werde ich wohl doch einen selber starten.
    Morgen oder Übermorgen geht ein Post dazu online. Hoffe du bist dabei mit einem Türchen? :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe den Post gerade vorbereitet. Er geht am 24.10. online :)
    Dann schaffst du es mit dem Eintragen auch noch. Bist aber auf jeden Fall dabei. ist denn sicher, dass du im Dezember Zeit dafür hast? (Weil du jetzt solange im Nov. weg bist ?)

    AntwortenLöschen
  5. Thihi aber diesmal scheitert es doch nicht an der Anmeldung. :)
    Du meldest dich ja Mittwoch schon an :) ber hab dich im Hinterkopf schon vermerkt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommentar :)
    Das sieht echt lecker aus *-*
    ich folge, würde mich auch riesig freuen :))
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. danke! schön, dass sie dir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön, freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen! (:
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥