{Rezept} Meringue



Zutaten:
2 Eiweiß     |     100g Zucker     |     bunte Streusel


Zubereitung:
Eiweiß mit dem Mixer steif schlagen und anschließend Löffelweise den Zucker hinzufügen. Solange weiter mixen bis die Masse richtig schön cremig ist, außerdem muss sich der Zucker in der Zwischenzeit aufgelöst haben. Nun macht ihr kleine Häufchen auf ein Backblech, welches ihr mit Backpapier ausgelegt habt. Obendrauf könnt ihr je nach Belieben diese süßen Streusel draufstreuen. Nun den Backofen auf 120°C drehen und 100 Minuten diese süßen Dinger solange drin lassen bis sie hart sind. Fertig! Guten Appetit :)


Sagt mal, wie bekommt man sie so schön schneeweiß hin? 
Habt ihr da ein Tipp?




Kommentare

  1. Hehe ich kannte die bisher nur unter dem Namen Baiser :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das muss ich auch mal versuchen,
    ich mag die Dinger total gern und mein kleiner Zwerg wird sie bestimmt auch toll finden :)
    Liebe Grüße
    Chacharel

    AntwortenLöschen
  3. Hm, die schauen kötslich aus. Vielen Dank, dass Du das Rezept mit uns geteilt hast. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir werden die auch immer so creme farben ;>
    Dann wünsche ich dir mal auf jeden Fall ganz viel Glück! :3

    AntwortenLöschen
  5. Ja.. :) Tolles Rezept - eigentlich so einfach und doch geht es bei vielen beim ersten Mal schief :P

    Ich habs bisher noch nicht "gewagt" ;-) Hatte immer Rezepte die ohne auskamen... Aber demnächst wird es Zeit...

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh schwierig.... also meine oma meint, dass man die richtig lange drinne lassen muss, fast 2h auf 90° oder so, eher trocknen lassen als backen also :)

    AntwortenLöschen
  7. ooh sind die süss..:D ich will, ich will, ich will.! :D machst du mir ein paar.? :)) ich bin unfähig die herzustellen..-.-

    jaa das outfit ist ein bisschen frisch, aber hatte ja noch nen blazer und ne jacke daüber an..:) mein halloween make-up wieder los zu werden war soo was vonn ner scheiss arbeit..bis das ganze zeug runter was vergiengen gefühlte stunden..:P haha

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja toll aus!! Ich glaube, die mache ich zum ersten Geburtstag meiner Nichte, mit rosa Streuseln.. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥