(Mini-) Adventskalender

Wenn ich schon keinen kleinen Kalender bekomme, dann sollen doch meine Liebsten einen kriegen :) Also hab ich mich an kleine Streichholzschachteln gedacht, die ich schon mal auf einem Blog gesehen habe, nämlich bei der lieben Ina. Also hab ich mir bei Rossmann die nötigen "Materialien" wie die Streichhölzer, das Goldspray, die Deko und den Inhalt besorgt und fing an zu basteln :) Damit ich die Idee nicht vergesse, habe ich sie auch in mein kleines Scrapbook notiert, unten seht ihr auch meine kleine Zeichnung - haha.



Irgendwie fand ich so einen kleinen dann doch bisschen zu langweilig, vlt mache ich solch einen für all meine besten Freunde für nächstes Jahr, dann passt es wieder bisschen besser als wie jetzt für drei Personen. Also entschloss ich mich in einige Türchen einen Zettel hinein zulegen auf dem auf ein weiteres Geschenk verweist :)



 

Verpackt habe ich dann auch nur Kleinigkeiten wie Naschi, Lippenbalsamstifte, Gesicht- und Handcremes, Rasierschaum, etc. Also kleine Dinge die man auch gebrauchen kann, wenn man will^^  
Was packt ihr so in solche Kalender? Nur Naschi oder auch andere Kleinigkeiten?




Das ist übrigens meine kleine Skizze :) Hab das zwar nicht ganz so umgesetzt, aber ich finde fürs erste Mal ganz gut geworden :)  Außerdem war ich sehr überrascht, dass ich von meiner Mama bzw meiner Eltern einen Adventskalender bekommen habe, das erste mal seit 5 Jahren!!! Und noch einen schönen roten Weihnachtsstern :)


Kommentare

  1. Tolle Idee und sieht nach viel Arbeit aus.
    Ich habe 5 Aventskalender gemacht aber ich habe einfach kleine Päckchen gepackt und dann in einen SChuhkarton gepackt :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. I have an Advent Calendar too :) It's snowing oustide !!!*

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥