Lauch-Käse-Suppe

Für 4 Personen



Zutaten: 2 Zwiebeln - 2 Stangen Lauch - 3 EL Öl - 300g Hack - Salz - Pfeffer - 225ml Weißwein - 500ml Gemüsebrühe - 250g Kräuterschmelzkäse



Zubereitung: Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden, Den Lauch putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Lauch und Zwiebeln darin glasig schmoren. Das Hackfleisch dazugeben und anbraten.



Die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 10 Minuten abgedeckt schmoren. Wein und Brühe dazugeben und aufkochen lassen.



Den Schmelzkäse unterrühren in der Suppe schmelzen lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Ciabatta servieren. 

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥