Creme mit Spekulatius und Clementinen

Für 4 Personen




Zutaten: 250g Mascarpone - 250ml Joghurt - 50-100g Puderzucker - Vanilleextrakt - einige Spekulatiuskekse - etwa 5 Clementinen ggf die aus der Dose



Zubereitung: Mascarpone mit Joghurt, Vanilleextrakt und Puderzucker miteinander verrühren. Alle Spekulatiuskekse in einen Frischhaltebeutel oder einen Zerkleinerer geben und klein hauen bzw zerkleinern.



Die Clementinen enthäuten und in kleine Stücke schneiden, man kann auch gerne Clementinen/Mandarinen aus der Dose nehmen. 


Nun beginnt das Schichten, meine Reihenfolge ist folgende - stückige Spekulatius, zwei Esslöffel Creme, eine zerkleinerte Clementine, zwei Esslöffel Creme, einige stückige Spekulatius und wieder Clementinen, aber diesmal nur 1/4 Clementine. 


Das kann man nun machen wie man möchte und auch mit Keksen oder Früchten wie man möchte. Lecker ist es auch mit Butterkeksen oder Amarettini und Kirschen oder Beeren.


Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥