{Rezept} Kokos Grießpudding

Für 4 Personen



Zutaten: 2 Eier - 1 Vanilleschote - 500ml Kokosmilch - 60g Zucker - Abrieb einer Zitrone und einer Orange - 100g Weichweizengrieß


Zubereitung: Eier trennen, das Eiweiß zu Eischnee schlagen und kaltstellen, Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Kokosmilch, Zucker, Abrieb der Orange und Zitrone sowie das Vanillemark in einen Topf geben und zum Kochen bringen. 


Grieß hineingeben und unter ständigem Rühren bei kleiner Flamme 5-10 Minuten quellen lassen. Eigelb unter den heißen, garen Grieß geben und schnell und kräftig verrühren. Wenn alles vermengt ist, den Eischnee unterheben. Anschließend in Servierschalen füllen, glatt streichen und für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren jeweils einen Klecks geschlagene Sahne und Kirschen auf den Grieß tun. 


Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥