Rezept. Rindersteak mit Schupfnudeln

Für 4 Personen



Zutaten: 4 Rinderfilets - 6EL Öl - 2EL Butterschmalz - 1kg Schupfnudeln - 2 Bund Petersilie - 1 Bund Basilikum - 5 eingelegte Kapern - 1 Knoblauchzehe - Meersalz - rosa Pfeffer


Zubereitung: Backofen auf 180°C vorheizen. Die Steaks trocken tupfen und nach belieben zusammenrollen. In eine ofenfeste Pfanne 1EL Öl erhitzen.  Steaks darin auf jeder Seite 1 Minute bei starker Hitze anbraten. Dann die Steaks in den vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten fertig garen. Inzwischen Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen, die Schupfnudeln nach Packungsangabe darin rundherum anbraten.


Für die grüne Sauce die Kräuterblätter zusammen mit den Kapern und der abgezogenen Knoblauchzehe fein hacken. Die Hälfte davon mit 5EL Öl sehr fein pürieren. Die restliche Kräuter-Kapern Mischung unterheben und die Sauce mit Salz (vorsichtig mit Salz, da die Kapern schon recht viel salzigen Geschmack mit sich bringen) und Pfeffer abschmecken.


Steaks mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 5 Minuten ruhen lassen. Die Schupfnudeln mit etwas Sauce mischen und zusammen mit dem Steak auf vorgewärmte Teller servieren. Gegebenfalls mit Salz und Pfeffer bestreuen.

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥