Orangen Parfait

Für 4 Stück



Zutaten: 1 Bio Orange - 100g weiße Schokolade - 2 Eigelb - 40g Zucker - 200g kalte Schlagsahne


Zubereitung: Orange heiß waschen, trocknen und die Schale fein abreiben. Schokolade grob hacken und in eine Rührschüssel aus Metall geben. Schokolade über einem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen. Eigelb mit Zucker in eine Rührschüssel geben und mit den Quirlen des Handrührgerätes weißschaumig aufschlagen. Orangenschale zugeben und die geschmolzene Schokolade unterrühren. 




Die Sahne steif schlagen. Mit einem Teigschaber oder einem Schneebesen vorsichtig unter die Schokoladenmasse ziehen. 4 Tassen mit Frischhaltefolie auskleiden und die Parfaitmasse einfüllen. Tassen in das Gefrierfach stellen und Parfait in ca. 5 Stunden gefrieren lassen. Zum Servieren die Parfaits auf kleine Dessertteller stürzen und die Folie entfernen. Dann das Dessert sofort servieren.

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥