Spinatsalat mit Himbeerdressing

Für 4 Personen



Zutaten: 500g frischer Babyspinat - 1 Packung Pinienkerne - 250g Feta - 300g Hähnchenbrustfilets - Salz - Pfeffer - Öl - Himbeerdressing

Zutaten Himbeerdressing: 150g Himbeeren - 6EL Balsamico - 4EL Öl - Salz - Pfeffer

Zubereitung: Die Pinienkerne in einer großen Pfanne ohne Öl leicht anrösten und auf einen Teller zum auskühlen tun. Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Diese nun in der Pfanne von den Pinienkernen mit Öl schön anbraten. Diese anschließend ebenfalls auf ein Teller zum abkühlen tun. Nun den Babyspinat waschen, trocken tupfen und ggf die Stängel abschneiden und wer mag auch den Spinat klein schneiden. Auf den Babyspinat den Feta nun zerbröseln. Wenn Hähnchen und Pinienkerne abgekühlt sind kommen diese in die Schüssel, diese nun gut durchmischen. Nachdem der Salat auf vier Schüssel verteilt wurden kommt das Himbeerdressing drauf, jeder soviel er mag.

Himbeerdressing: Die Himbeeren in einem großen Rührbecher geben und mit dem Stabmixer pürieren. Nun 6 EL Balsamico (ggf etwas mehr), das Öl, Salz und Pfeffer hinzugeben. Dressing abschmecken.













Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥