Gemüse-Hack-Lasagne

Für 4 Personen





Zutaten: 500g Hackfleisch - 1 Dose stückige Tomaten - 50g Tomatenmark - 2 Zwiebeln - 500g Champignons - 100g Frischkäse - 200g Feta - 2 Zucchinis - Lasagneplatten - 150g geriebener Käse - 40g Mehl - 40g Butter - 300ml Milch - Salz - Pfeffer - Paprikapulver - Muskatnuss - Zucker - 200ml Gemüsebrühe


Zubereitung: Hackfleisch in einer Pfanne mit Öl krümelig anbraten. In der Zwischenzeit die Zwiebeln fein hacken, die eine Zwiebel zu dem Hackfleisch geben. Champignons entweder zerkleinern oder aber in feine Scheiben schneiden und in Öl in einer Pfanne anbraten, die zweite Zwiebel dort hinzufügen.


Zu dem Hackfleisch die stückigen Tomaten, sowie das Tomatenmark und etwas Zucker hinzufügen, ggf etwas Brühe hinzufügen. Zu den Champignons ebenfalls etwas Brühe hinzufügen und bei mittlerer Hitze beides vor sich hin köcheln lassen und mit den Gewürzen würzen. In der Zwischenzeit den Feta in kleine Würfel schneiden und diese zu den Champignons geben, die Zucchini in längliche Scheiben hobeln.


Jetzt wird auch die Béchamel Sauce gemacht, Butter in einem Topf schmelzen lassen und die Butter hinzufügen, sehr gut umrühren. Nun nach und nach die Milch hinzufügen und sehr gut umrühren. Nachdem alles gut miteinander vermengt ist wird noch 50g geriebener Käse, etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzugefügt und ebenfalls umrühren. Nun die Lasagne schichten: Hackfleisch-Tomaten-Sauce, Lasagneblätter, Champignons, Zucchini Scheiben, Hackfleisch-Tomaten-Sauce, Zucchini Scheiben, Frischkäse, Zucchini Scheiben, Champignons, Lasagneblätter und zum Schluss die Béchamelsauce, darauf mit dem restlichem geriebenem Käse bestreuen. Das Ganze in den vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft für etwa 25-30 Minuten backen, der Käse sollte goldbraun werden.


Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥