Gegrillte Datteln und Pflaumen im Speckmantel






Ihr seid auch alle fleißig am Grillen und wollt mal etwas anderes auf den Grill schmeißen als sonst? Wie wäre es dann mal mit herzhaft-süßen Spießen? Einfach und schnell zubereitet sind diese leckeren Spieße auch genauso schnell auf dem Grill fertig!




Zutaten pro Spieß: 2 getrocknete Pflaume - 2 getrocknete Datteln - 2 Speckstreifen - Holzspieße




Zubereitung: Zunächst nimmt man sich eine Dattel und eine Pflaume in die Hand und wickelt diese mit dem Speckstreifen rum. Jetzt wird das Speckpäckchen auf den Spieß gepickt, am besten so, dass das Speckende eingefangen wird. Das Gleiche wiederholt man nun mit einem weiteren Päckchen, sodass man zwei Päckchen auf einem Spieß hat. So oft wie man möchte wiederholen und auf den Grill schmeißen. Auf dem Grill soll es dann solange bleiben, bis der Speck schön braun wird.



Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥