Fruchtig, spritziges Sektvergnügen



 


Mädelsabend steht wieder vor der Tür oder ihr bekommt Besuch? Dann ist ein Apperitiv oder ein Gläschen Freunde wohl angebracht, oder? Lecker spritzig, fruchtig, aber dennoch nicht zu süß! Was will man mehr? Und dazu noch super leicht zubereitet ohne großen Aufwand.


Zutaten: 1 Flasche Sekt – 1 Flasche Tonic Water – Himbeersirup – Pfefferminzblätter – Himbeeren – Blaubeeren – Eiswürfel – ggf. Mineralwasser


Zubereitung: Die Zubereitung ist natürlich je nach Glasgröße unterschiedlich, da ich so große Burgunderkelch Gläser von Gastro-Inn benutzt habe, hat da natürlich etwas mehr hineingepasst. Aber um euch dennoch einen Maßstab zu geben schreibe ich das mal in 10tel. Also 1/10 Himbeersirup, 3/10 Tonic Water und 6/10 Sekt kommen in ein Glas mit den Himbeeren, Blaubeeren, den Eiswürfeln und den Minzblättern. Ich habe die Früchte in einer Eiswürfelform eingefroren und einige auch einzeln, das dient natürlich super als Eiswürfelersatz und schaut dazu noch gut aus!  Wer das Ganze alkoholfrei haben möchte, der nimmt alkoholfreien Sekt und wer kein Tonic Water mag, der nimmt Mineralwasser, super erfrischend, vor allem an warmen Tagen!




Für 4-6 Personen, je nach Glasgröße

#in freundlicher Kooperation mit Gastro-Inn

Kommentare

  1. Wow, eine richtig klasse Idee die auch noch super einfach ist und richtig schick aussieht. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken :-)


    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, das sieht aber lecker aus!

    Danke Dir für den tollen Bericht, werde ich mal ausprobieren!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni
    Das sieht ja richtig lecker aus :) Übrigens hast du einen wunderschönen Blog <3
    Liebe Grüss Dana

    Blog danamagnolia.com
    Insta @danamagnolia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥