Sommerrollen gesund gefüllt



Ihr habt mal wieder Lust auf was locker leichtes und was auch noch total fix zubereitet wird? Dann seid ihr mit diesen leckeren Sommerrollen ideal bedient! Den Inhalt könnt ihr natürlich so variabel gestalten wie ihr gerade lustig seid. 

 

Zutaten: 1 Packung Kajnok Spaghetti – Paprika – Frühlingszwiebeln – Eisbergsalat – Möhren – Asia süße sauer Sauce – frischen Koriander - Rice Paper Rolls – lauwarmes Wasser


Zubereitung: Die Kajnok Spaghetti waschen und in etwas Asia süß sauer Sauce „einlegen“. In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und klein schneiden. Sich alles ordentlich parat legen und eine große Schüssel mit lauwarmen Wasser füllen, die Schüssel sollte so groß sein, dass die Rice Paper Rolls hineinpassen. Nun die Rice Paper Rolls in das Wasser hineinlegen, sodass alles bedeckt ist. Hinausnehmen, abtropfen lassen und auf einen Teller legen. 


Nun etwa 5cm Rand lassen und das Gemüse und die Spaghetti auf die Rice Paper Rolls verteilen, aber nur etwa 5cm breit und 10cm lang. Die Seiten einklappen und dann das andere Stück ebenfalls drauf klappen und zusammen rollen. Fertig sind die Sommerrollen. Das Ganze wiederholt ihr bis eure Zutaten alle sind oder bis ihr euer Ziel erreicht habt. Aus einer Packung Kajnok Spaghetti habe ich 10 Sommerrollen gerollt. Zum Dippen eignet sich nun die süß sauer Sauce, Erdnusssauce, Sojasauce etc.


Ihr könnt das Ganze natürlich nach Belieben füllen, eine süße Variante ist selbstverständlich auch möglich. Habt ihr Sommerrollen schon einmal gegessen? Was sind eure liebsten Füllungen?

Kommentare

  1. Oh holey moley, ich hätte diesen Blogpost nicht anklicken dürfen - jetzt habe ich so abgöttisch Lust auf die Summer Rolls! Wenn du wüsstest, wie exzessiv ich diese leckeren Teilchen verzehre; es ist wirklich mein Leibgericht. Ich esse sie unheimlich gerne mit Pasten jeglicher Art, frischem Gemüse, Fisch, etc. - das Gute ist, dass man einfach nichts falsch machen kann!
    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe so einen Hunger Moni!! Bringst du mir welche vorbei?? ;) Das sieht so lecki aus!!
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥