Sommerlicher Avocado Orangen Salat



Guten Tag ihr Lieben!
Was sagt ihr zu diesen wunderbaren, heißen Tagen? Kommt ihr da auch ordentlich ins Schwitzen und habt nicht wirklich Lust noch in der Küche zu stehen? Bei mir gibt’s bei diesen Tagen fast nur Salate und Kaltes. Deshalb möchte ich euch heute ein leckeres, neues Rezept vorschlagen, was vielleicht auch für den ein oder anderen ideal und schmackhaft ist.


 
Zutaten: Romanasalat - 2 Avocados - 2 Orangen - 2 EL Öl - 2 EL Orangenmarmelade - 1 TL Senf - 1 EL Orangensaft - Garnelen/Hähnchen - 1 Knoblauchzehe - Fett zum Braten  - Salz, Pfeffer


Zubereitung: Salat putzen, gründlich waschen und trocken schleudern. Avocados halbieren, den Kern entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch quer in gleichmäßige dünne Scheiben oder Würfel schneiden. Von den Orangen die Schale mit der weißen bitteren Innenhaut und die Membranhaut der inneren Orangenfilets großzügig abschälen. Für das Dressing Öl mit Marmelade, Senf und Orangensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Garnelen oder das Hähnchenfleisch in einer Pfanne mit Öl/Butter braten. Wer mag kann eine Knoblauchzehe pressen und mitbraten, mit Pfeffer, Salz und gerne Paprikapulver würzen und von beiden Seiten goldig anbraten.

Nun alles schmackhaft auf dem Teller anrichten und mit dem Dressing beträufeln.


Das Rezept habe ich mal wieder von Hagen Grote, da stöbere ich gerne mal nach leckeren,neuen Rezepten. Habt ihr dort auch schon mal Rezepte nachgebacken oder nachgekocht?



Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥