Gegrillter Mozzarella auf Rucola


Lust auf Salat, doch nicht auf das "Übliche"? Dann habe ich hier genau den richtigen Salat für euch. Er schmeckt nicht nur super frisch und leicht säuerlich, sondern ist auch kalt und warm zu genießen!


Zutaten für zwei Personen:

150g Rucola
200g Cherrytomaten
2 Mozzarella Kugeln
100g Rohschinken
1 EL Balsamico Creme
2 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Cherrytomaten halbieren und Rucola waschen. Wer mag kann die Tomaten roh auf den Salat geben oder aber wie ich, kurz in der Pfanne mit etwas Öl anbraten. Rucola auf zwei Tellern verteilen, Tomaten drauf geben und mit dem Dressing beträufeln. Dressing besteht einfach aus Olivenöl, Zitronensaft, Balsamico Creme, sowie Salz und Pfeffer. Den Mozzarella nun in den Schinken wickeln und auf einer Grillpfanne in Öl von allen Seiten anbraten, anschließend in Scheiben schneiden oder im Ganzen auf den Rucola legen. Man könnte zu dem Ganzen noch Pinienkerne, Walnüsse oder Ähnliches drauf streuen.



Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥