Bewusster essen und leben


Hallo ihr Lieben, 
 
es ist mal wieder an der Zeit einen Blogpost zu schreiben und tadaaa… hier ist er!

Wer kennt es nicht, der Druck, den man an sich selbst hat. Sei bloß fleißig in der Schule, Studium und vor allem später in der Arbeit, mache Sport, ernähre dich gesund und achte somit vor allem auf deinen Körper. Doch wieso fällt es einigen von uns leichter als anderen?



Wie ihr vielleicht wisst bin ich nicht gerade ein Schönheitsideal, doch auch ich versuche auf all diese Dinge zu achten, es gibt Tage, Wochen, Monate wo ich exakt darauf achte, was ich esse, dass ich mich bloß jeden Tag eincreme, rechtzeitig zu Bett gehe und auch früh hoch komme um alles bei der Arbeit zu schaffen. Momentan befand ich mich in einem kleinen Tief, doch da kommt man mit etwas Hilfe auch wieder raus – und das muss man auch! Bei mir zwar leider etwas zu spät, aber was soll‘s lieber zu spät als gar nicht, oder?

Kurz vor unserem Sommerurlaub hat es „Klick“ gemacht, ich muss wieder was an meiner Ernährung tun, damit ich mich selbst wieder wohler in meiner Haut fühle und das auch dementsprechend nach außen projiziere. Wenn man sich nämlich selbst wieder wohl fühlt dann strahlt man das selbstverständlich auch aus. Ich bin dann nicht mehr so müde, träge, motzig und hab ständig Appetit auf alles Mögliche. Ich mache seit kurzem wieder Meal-Prep, esse somit nicht irgendwas ungesundes, sondern das, was ich mir am Tag zuvor vorbereitet habe. Genauso mit meinem Frühstück, ich bereite mir abends immer meine Haferflocken für die Arbeit vor. Am liebsten esse ich meine Haferflocken mit frischen Früchten und leckerem Mandelmus oder neuerdings auch mit Kokos-Mandelmus, quasi immer im Wechsel – hihi.


Abwechslung muss ja schließlich auch sein, deshalb esse ich frische oder tiefgekühlte Früchte aber auch total gerne mit Chia-Pudding, anstelle von Chia kann man auch Basilikumsamen nehmen, die quellen genauso gut auf und schmecken dann etwas anders . Zum Wochenende darf es auch gerne mal ein gesunder Pancake mit Früchten und Mandelmus sein – mhmm lecker.

Was frühstückt ihr denn so am liebsten? Seid ihr herzhafte oder süße Frühstücker?

Nächste Woche geht es für uns nach Portugal... auch im Urlaub muss man versuchen sich weiterhin gesund und bewusst zu ernähren. Man muss natürlich nicht auf alles verzichten, ist ja schließlich Urlaub auf den man sich schon das ganze Jahr über freut. Auf dem Markt findet man immer frisches Obst und Gemüse zu kaufen, wenn man den Grill anschmeißt sollte man sein Fleisch selbst marinieren und auch mal Obst und Gemüse auf den Grill werfen.

Wie steht ihr zur gesunden, bewussten Ernährung im Urlaub?

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥