Low Carb Apfelkuchen mit Pecannüssen



Es herbstet schon in einigen Städten Deutschlands, somit ist es an der Zeit die Apfelkuchen und Zimt Saison einzuläuten. Du liebst Äpfel und Zimt genauso wie ich? Dann hab ich hier das perfekte low carb Rezept für dich!


 


Zutaten für etwa 12 Stück:
250g Mandelmehl
100g Naturjoghurt
100g Frischkäse
200g  Butter Süßrahm
100g Whey Protein Pulver (z.B. White Chocolate)
8 Eier
500g Äpfel
100g Pecannüsse (oder Andere)
3 TL Zimt
1 Prise Salz
2 TL Backpulver



Zubereitung:
Für den Apfelkuchen, die Butter in einem Topf schmelzen lassen und anschließend etwas abkühlen lassen. Die Äpfel in kleine Stücke schneiden oder raspeln. Butter mit Joghurt, Frischkäse und Proteinpulver in einer großen Schüssel vermischen. Abwechselnd die Eier und das Mandelmehl dazugeben und unterrühren. Nun auch Zimt, die Prise Salz und 2 TL Backpulver dazu geben und ebenfalls mischen. Zum Schluss die Apfelstücke/Apfelraspeln unterheben. Den Ofen auf 180°C vorheizen und den Teig für den Apfelkuchen in eine gefettete viereckige Form geben. Für etwa 20-30 Minuten bei 180°C Ober- und Unterhitze in den Ofen schieben. Nach 20 Minuten kurz den Stäbchentest machen, rausnehmen oder kurz weiterbacken, wenn noch etwas Teig dran klebt. Nachdem du den Kuchen aus dem Ofen genommen hast kannst du diesen warm oder später kalt genießen. Wenn du magst kannst du dir einen Klecks Naturjoghurt auf den Kuchen geben oder auch mit Zimt und Nüssen deiner Wahl bestreuen.


Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥