Gefächertes Feta-Hähnchen




Nach dem Feierabend soll es mal wieder schnell gehen, aber dennoch möchtest du nichts "Übliches" essen? Wie wäre es dann mit dem gefächertem Feta-Hähnchen, entweder solo, mit nem kleinen Salat oder doch ner Portion Carbs?



Zutaten (für 4 Personen):
4 große  Hähnchen-/Putenbrustfilet
150g  Lauchzwiebeln/Porree/Zwiebel
200g  Schmand oder Crème Fraîche
80g Streukäse/Mozzarella
200g  Feta
Salz und Pfeffer


Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Das Fleisch entweder oben einschneiden oder aber mittig, damit die Füllung entweder oben auf oder zwischen dem Fleisch liegt, anschließen etwas mit Pfeffer und Salz würzen. Nun die Frühlingszwiebeln waschen, abtupfen und in Ringe schneiden. Den Feta kleinhacken oder zerbröseln und zusammen mit dem Schmand, den Lauchzwiebeln, dem Streukäse, sowie Salz und Pfeffer vermischen. Das Fleisch in eine Auflaufform legen und großzügig befüllen. Die Füllung wird etwas überstehen, aber keine Sorge. Nun für etwa 20-30 Minuten bei Umluft im Ofen backen. Falls ihr euch nicht sicher seid einfach das Fleisch an der dicksten Stelle einschneiden und schauen ob es noch rosa ist. Wem dies zu wenig ist serviert nun mit Salat, Kartoffelgratin, Nudeln oder nur nem Knobibrot.


 

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥