Die schönsten Plätze..

..in Hurghada wurden uns bei unserer Busrundfahrt am Samstag gezeigt. Eigentlich bisschen blöde, dass man die Fahrt erst am letzten Tag vom Hotel aus buchen kann, denn diese Fahrt hat pro Person nur drei Euro gekostet und dort hat man viel gesehen wo man evtl auch noch hinfahren könnte. Na ja wir hatten ja auch vorher viele Reisen gebucht und auch so schon viel zu sehen gehabt :-) 




Das ist am Bootshafen, die Einheimischen baden öfters dort, da da keine Schiffe und Boote langfahren.


Die Boote werden ganz aus Holz gemacht und der Lohn den die Mitarbeiter bekommen sind etwa umgerechnet 10€ pro Tag, obwohl sie bis zu 12 Stunden täglich daran arbeiten..



Die neuste und größte Moschee, allerdings ist sie noch nicht ganz feritg. Die Frauen mussten solch ein Gewand tragen, um überhaupt reingehen zu dürfen.



Egal ob auf den Märkten oder auf den Straßen, überall sieht man Obst und Gemüse.


In der größten Parfümerie, von dort aus werden Öle gekauft, welche später zu Chanel, Dior und so gemixt werden.


Das älteste Hotel in Hurghada, allerdings ist es außer Betrieb und schon 30 Jahre alt.


Die Straßen bei Nacht, dazu muss ich sagen, dass gerade alle Ägypter in der Moschee waren.


Deren Münzen, Piaster. Ein Piaster sind etwa sechs Cent.


Das sind die ägyptischen Pfund, L.E - ein L.E sind etwa 13 Cent. Ein Euro sind dann etwa 7,5 L.E.


Unser Hotel :-)



HILFE! - Kann mir evlt Jemand von euch sagen, was dieser doofe Punkt auf jedem Foto oben auf jedem Bild ist? Ich hab das Objektiv schon sauber gemacht, aber irgendwie ist das immer noch da :-(


Kommentare

  1. wirklich schöne bilder, bekommst man lust auf me(h)er!

    AntwortenLöschen
  2. Ja mach das, ich mag ihren Blog total gerne. (:

    Ahh alles klar, danke das ist lieb.
    Deine Bilder machen voll Lust auf Urlaub.
    Ich hab so Fernweh. ♥

    Liebe Grüßchen Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Impressionen, liebe Moni!

    Küsschen
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. wundervolle Bilder!
    ich war auch schon mal in ägypten :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Da bekommt man ja sofort Fernweh, wunderbare Bilder!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Deren Münzen, Piaster. Ein Piaster sind etwa sechs Cent.
    ... denk mal drüber nach

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder vorallem das Hollzboot.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥