{Rezept} Schnitzel Holsteiner Art mit Rahmspinat

Hey meine Lieben :) Heute möchte ich euch mal nichts Süßes zeigen, sondern n Mittagsessen. Ich kaufe mir ja andauernd Koch- und Backzeitschriften, in diesem Fall Rezepte pur und es wird nun auch endlich mal Zeit was zu machen. Bei uns in der Familie gibt es immer Irgendjemanden der Irgendwas nicht mag nun hab ich mal was gefunden, 
was recht einfaches, und es einfach mal gemacht!


Zutaten (für 4 Personen):
1 Packung TK Blattspinat  |  1 kg Kartoffeln  |  2 Zwiebeln  |  200g Schlagsahne
1-2 TL Soßenbinder  |  4 Schweineschnitzel  |  4 Eier  |  Salz  |  Pfeffer  |  Zucker  |  Öl


Zubereitung:
Den Spinat in kochendem Sakzwasser nach Packungsanweisung zubereiten, Kartoffeln in Wasser wie gewohnt kochen und salzen. Zwiebeln schälen, würfeln. Den Spinat abgießen. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Spinat hinzugeben und den Soßenbinder anrühren, nochmals aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf kleiner Flamme warmhalten und ab und zu umrühren. Das Fleisch waschen und trocken tupfen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel gesalzen und gepfeffert von jeder Seite 2 Minuten anbraten. Nun 1 EL Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen und die Eier darin als Spiegeleier braten, ebenfalls salzen und pfeffern. Nun den Kartoffeln abgießen und auf dem Teller neben dem Spinat und dem Schnitzel anrichten. Auf das Schnitzel nun nur noch das ferige Spiegelei rauflegen und fertig ist das Gericht. Guten Appetit! :)


P.S. Meins sieht natürlich nicht annähernd so aus wie in der Zeitung. Allein das Spiegelei :-D


Kommentare

  1. ohhhh spinat & kartoffeln!! wie fein!

    AntwortenLöschen
  2. Hello! I came across your wonderful blog and I'm your newest follower! :) Would you mind checking out our blog & following back via GFC and Bloglovin'? Let me know!

    sixthtractate.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht wirklich lecker aus.
    Da fällt mir ein, das ich definitiv viel zu lange keinen Spinat mehr gegessen habe :D

    Liebe Grüße
    Michelle » Cinerious.com & Blogger-Forum.com

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hat doch tatsächlich mein Bauch mega laut geknurrt :D
    Das sieht so lecker aus :3

    AntwortenLöschen
  5. Are you on Flickr ? ♡ Flickr.com/Photos/28thSeptember

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Spinat. Muss ich auch unbedingt mal wieder essen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥