Moussaka

Für 4 Personen



Zutaten: 500g Zucchini - 500g Hackfleisch - 1 Zwiebel - 2 Knoblauchzehen - 500g pürierte Tomaten - 1 Bund Oregano - 2EL Butter - 3EL Mehl - 250ml Milch - 3 Eier - 100g geriebener Käse - Salz -  Pfeffer - Öl


Zubereitung: Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und hacken. Den Oregano abbrausen, ausschütteln und hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel sowie den Knoblauch darin anbräunen. Das Hackfleisch zugeben und braten. Mit den Tomaten aufgießen, den Oregano zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. 


Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen, das Mehl einrühren und mit der Milch aufgießen, einmal aufkochen und den Topf vom Herd nehmen. Die Eier aufschlagen und mit dem Käse unter die Milch ziehen. Die Zucchini waschen und in längliche Scheiben schneiden. Den Backofen auf 180°C vorheizen. 


Eine Auflaufform ausbuttern, die Zucchinischeiben einlegen, einen Teil des Hackfleischs darübergeben, dann wieder Gemüsescheiben darauflegen und so weiter, bis alles verbraucht ist. Die Milchmischung darübergießen, in den Backofen schieben und ca. 30 Minuten backen.

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥