Zimt-Brownie

Für eine 25x25cm Form







Zutaten: 150 g Butter - 200 g Zartbitter-Schokolade - 150 g Mehl - 50 g Speisestärke - 150 g Nüsse nach Wahl - 1 Päckchen Vanille-Zucker - 200 g Zucker - 1 TL Zimtpulver - 5 Eier


Zubereitung: Für den Brownie die Nüsse klein hacken. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Ofen auf 175°C (150°C Umluft) vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, abgekühlte Schokolade und Zimtpulver zufügen, nach und nach die Eier unterrühren.



Nüsse, Mehl und Speisestärke (gesiebt) darübergeben und mit einem Spatel vorsichtig unterheben. Die Masse in eine Brownie-Form oder einen Backrahmen (25 x 25 cm) geben und für ca. 45 - 50 Minuten backen und abkühlen lassen. Brownie in Ecken oder Rauten schneiden und mit Puderzucker bestäubt servieren. 

Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥