Blätterteigstangen

Für 12/16 Stangen



Zutaten: 2 Blätterteifrollen - 100g Frischkäse - 100g geriebener Käse - Pfeffer - Salz - Paprikapulver - getrockneter Oregano


Zubereitung: Blätterteig auf ein großes Brett ausrollen und mit Frischkäse bestreichen. Anschließend alles schön würzen und mit dem Käse bestreuen. Nun die zweite Blätterteigrolle darauf tun. 


Nun wird es in vier große Teile geteilt (am besten mit nem Pizzaroller oder Messer) und dann jedes Viereck noch mal in drei oder vier Teile teilen. Jetzt wird jeder Steifen ineinander gezwirbelt und auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist, mit etwas Abstand gelegt. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für etwa 12-15 Minuten backen. Gerne kann man nach Belieben diese Blätterteigstangen füllen. 


1 Kommentar

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥