Hack-Feta Auflauf

Für 4 Personen




Zutaten: 500g Kartoffeln - 500g Hackfleisch - 200g Feta - 1 Zwiebel - 200g Schmelzkäse - 200ml Schlagsahne - 20g Stärke - Pfeffer - Salz - getrockneter Oregano - Öl - 200ml Brühe


Zubereitung: Kartoffeln schälen, waschen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser etwas vorkochen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig drin anbraten. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein würfeln und sobald das Hackfleisch angebraten ist diese hinzufügen. Schmelzkäse in die Hackfleischpfanne geben und bei mittlerer Hitze schmelzen lassen, anschließend Brühe, Sahne und Stärke (gesiebt) hinzufügen, würzen und bei geringer Hitze köcheln lassen. 


Währenddessen den Feta in kleine Würfel schneiden, Kartoffeln anschließend abgießen. Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Eine Auflaufform bereitstellen und die Kartoffeln hineingeben, die Hackfleischmasse ebenfalls auf die Kartoffeln geben und alles gleichmäßig verrühren, den Feta drauf verteilen (diesen kann man natürlich auch unterrühren). Alles nun etwa 25-30 Minuten backen, bis der Feta Farbe annimmt und alles anfängt etwas zu blubbern. Dazu schmeckt auch ein grüner Salat.


Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥