Gefüllter Pfannkuchen

Für 4 Personen




Zutaten: 1EL Öl - 125g Mehl - 1TL Backpulver - 125ml Milch - 5 Eier - 75ml Mineralwasser - 1/2TL Salz - 1EL getrockneter Majoran - 2 Karotten - 1 Porreestange - 1 rote Paprika - 200g Feta - Backpapier


Zubereitung: Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen. Blech in den Ofen schieben und bei 200°C vorheizen. Mehl, Backpulver, Milch, Eier, Mineralwasser, Salz und Majoran zu einem glatten Teig verrühren und den Teig ruhen lassen. In der Zwischenzeit Porree, Karotten und Paprika waschen und in kleine Würfel bzw Scheiben schneiden. 


Backblech aus dem Ofen nehmen und den Teig auf das Blech gießen. Das Gemüse darauf verteilen und den Feta darauf zerbröckeln und im heißen Ofen bei 200°C etwa 20 Minuten backen. Den Pfannkuchen sofort nach dem Backen auf der Längsseite aufrollen und in dicke Scheiben schneiden und anrichten. Dazu schmeckt super Kräuterquark.

1 Kommentar

  1. Wunderbares Rezept.Lecker und schneller als wenn ich sie einzeln abbacke.danke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥