Griechische Hackbällchen mit selbstgemachtem Tzatziki


Na, Lust auf Frikadellen? Doch nur Hack ist euch zu langweilig? Dann probiere doch diese leckeren mit Paprika und Feta gefüllten Hackbällchen aus!


Zutaten (für 3 Portionen):
600g Hackfleisch
200g Feta
1 Paprika
100g Zwiebel
100g Naturjoghurt
200g Crème Fraîche/Schmand
300g Salatgurke
1 Zehe Knoblauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Frühlingszwiebel, Paprika, Feta und Knoblauch kleinhacken. Den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen. In einer großen Schüssel das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer (gerne auch mit anderen Gewürzen) würzen, das Geschnibbelte hinzufügen und gut unterheben. Daraus werden nun kleine Frikadellen geformt, am besten die Hände vorher etwas mit Wasser befeuchten, damit das Hack nicht so an den Händen klebt. Die Frikadellen auf ein Backblech verteilen und für etwa 20 Minuten in den Ofen schieben. Schaut gerne auch zwischendurch rein, vielleicht sind sie auch schneller fertig, die Garzeit variiert mit der Größe der Frikadellen.

In der Zwischenzeit die Gurke raspeln, etwas salzen und im Küchenpapier ausdrücken. Die Gurke mit Joghurt, Crème Fraîche, Salz, Pfeffer und Knoblauch vermengen.

Nun die Bällchen mit dem Tzatziki servieren.




Keine Kommentare

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: monis.paradise@gmail.com

Danke im Voraus ♥