Bananenbrot

Für eine Kastenform




Zutaten: 4 reife Bananen - 1 Ei - 80g Zucker - 200g Mehl - 100g gemahlene Mandeln - 1 Päckchen Backpulver - 1 Päckchen Vanillezucker - 1/2TL Salz - 4EL Öl - optional 1EL Chiasamen




Zubereitung: Die Bananen zu allererst schälen und pürieren. Ei, Zucker, Vanillezucker und Bananen miteinander verrühren und dann nach und nach die restlichen Zutaten hinzufügen. Alles zu einer schönen Masse verrühren. Nun alles in eine Kastenform geben und 45-50 Minuten bei 180°C Ober-Unterhitze backen (Stäbchenprobe). Schmeckt super lauwarm und kalt, ideal zum Frühstück mit Frischkäse oder Quark, nach Belieben belegen.




Dieses Rezept ist in der Oktober Ausgabe 2017 von "Mein Lieblingsrezept".

Kommentare

  1. Liebe Monika

    Das sieht so lecker aus!

    Das muss ich auch mal ausprobieren!

    Danke Dir für das Rezept!

    Hab einen schöne Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    tolles Rezept. Auch wenn Bananen jetzt nicht meine Lieblingsfrucht ist, könnte ich mir vorstellen, das mal nach zu machen.
    Wie hat es dir denn geschmeckt?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.

    Liebst,
    Sandsch

    AntwortenLöschen
  3. Bananenbrot mache ich auch sehr gerne zu Hause. Es schmeckt allen bei uns und gelingen tut es auch immer. Danke fürs teilen

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil, ich habe gerade letzte Woche auch Bananenbrot gemacht :D I love it :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon ewig kein Bananenbrot mehr gegessen. Ich habe es gerne getoastet und ganz dick mit Nutella bestrichen :D

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend.
    Ich danke dir für das Rezept. Hatte letztens schon ein Rezept dafür und nun sehe ich noch eines, von dir dieses Mal. Mein Backbuch wird immer länger.

    Danke.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  7. hmm ich habe noch nie ein bananenbrot selber gemacht. danke für das leichte Rezept! ich werde es definitiv ausprobieren!
    glg karolina
    https://kardiaserena.at

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Bananenbrot geht doch einfach immer. Lecker!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe vor Kurzem auch Bananenbrot gebacken und es ist gut bei meiner Familie angekommen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh ich liebe Bananenbrot so sehr! Das mach ich mir auch oft :)
    Seit meiner Zeit in Amerika ist das eines meiner Go-To Rezepte!
    Alles Liebe, Theresa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast. :)
Ich freue mich über alle Kommentare und jeden neuen Leser ♥

Wenn ihr allerdings etwas Wichtiges auf dem Herzen habt, dann schreibt mir doch eine E-Mail an: moliwniak@gmail.com

Danke im Voraus ♥